Literarische Mehrsprachigkeit und ihre Didaktik | Sammelband

Abstract

Im Fokus dieses Bandes stehen Ästhetiken, Entwicklungen, Formen und Funktionen literarischer Mehrsprachigkeit in Geschichte und Gegenwart, die auch hinsichtlich ihrer didaktischen Potenziale untersucht werden. Neben literaturwissenschaftlichen Perspektiven erörtern die Beiträge insbesondere literaturdidaktische Ansätze, die literarische Mehrsprachigkeit in poetischen Texten ins Zentrum stellen. Dabei werden verschiedene Formen des Inter-, Trans- oder Heterolingualen didaktisch reflektiert und/oder aus einer dominanzsprachkritischen Perspektive für den Literaturunterricht fruchtbar gemacht.

  • Nazli Hodaie
  • Heidi Rösch
  • Lisa Theresa Treiber

ISBN: 978-3-7720-8780-6
Bibliographie 1. Auflage
Taschenbuch: 283 Seiten
Herausgeber: Narr Francke Attempto Verlag
Erscheinungsdatum: 13.05.2024

Weitere Informationen zum Sammelband finden Sie hier.